Angebote trotz Corona - sowohl digital als auch persönlich in unseren Räumen oder im Garten!

Liebe Besucher*innen unseres Familienzentrums, wir können wieder in reduziertem Maß einen echten Betrieb aufnehmen, vorzugsweise in unserem großen Garten, aber auch in unseren Gruppenräumen! Beratung kann telefonisch stattfinden oder auch unter Beachtung bestimmter Auflagen persönlich. Wer auf dem Anrufbeantworter eine Telefonnummer hinterlässt, wird auch zurückgerufen, falls wir nicht erreichbar waren. Verschiedene Kurse stellen auf Zoom-Konferenzen, Cisco Webex Meetings, Microsoft Teams, Skype, Wechat ö.ä. um, siehe unten. Diese Auflistung wird ständig aktualisiert!

Wer an Kursen, Gruppen und Treffen teilnimmt, muss sich in eine Anwesenheitsliste eintragen und Konatktdaten angeben!

Kommt gut durch diese seltsame Zeit!

Kraftpause - Atem & Rhythmus & Bewegung

Mo und Do online kostenfreie Kurse "Kraftpause - Atem & Rhythmus & Bewegung", von 18.00 bis 18.30 Uhr. 

Für Erwachsene, aber Kinder machen oft auch mit :-)

Anmeldung unter : info@lena-molfa-music-college.de

Mehr Infos gibt es bei Facebook :

https://www.facebook.com/mamasharmony/

 

Garten-Gespräche - Treffen nicht online, sondern "in echt"

 

Zu verschiedenen Zeiten möchten wir bis zu vier Familien/Elternteilen die Nutzung des Gartens ermöglichen (immer in Zwei-Stunden-Blöcken). Zur Zeit geht das nur mit Anmeldung und Anwesenheitsliste mit Kontaktdaten. Weil es per Mail kompliziert wird, bitten wir um Anruf, um sich für einen Block einzutragen!

Anmeldung unter : 030 936 74 190

 

Lust auf Yoga online mit Montserrat?

Dann kannst du unserer Gruppe beitreten. Wir sind eine kleine Gruppe von Frauen verschiedenen Alters, die schon live mehr als 4 Jahre jeden Mittwoch von 19.30 bis 21 Uhr zusammen üben. Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir uns jetzt online treffen.

In unserem Kurs werden wir Hatha-Yoga, die klassische Form des Yoga, üben. Durch die regelmäßige Übung der Asanas (Körperhaltungen), ergeben sich zahlreiche Vorteile für Körper und Seele. Wenn du schon ein bisschen Erfahrung mit Yoga hast, probiere es aus.

Namaste! Herzlich willkommen!

Für weitere Information (Kosten und Details): pranayoga7447@yahoo.com

Türkische Spielgruppe mit Özlem und Reyhan

montags, mittwochs und freitags um 11 Uhr lesen wir live türkischsprachige Kinderbücher.

Link: https://zoom.us/j/4582828349
Meeting-ID: 458 282 8349
Passwort: 002431

dienstags und donnerstags um 11 Uhr basteln wir mit Kindern auf Türkisch.

Link: https://us04web.zoom.us/j/6055215651
Meeting-ID: 605 521 5651
Ohne Passwort

Die Angebote sind kostenlos und jeder kann daran teilnehmen. Für Rückfragen schreiben Sie eine E-Mail an reyh.thomas@gmail.com und/oder ozlemkutlu@gmail.com

Bleiben Sie gesund! Mit besten Grüßen, Reyhan & Özlem

Spanisch für bilinguale Kinder ab 2 Jahren

Sprachförderung & Musik
jeden Samstag ab 10 Uhr auch online
Anmeldung unter: info@clubsolete.com

Kreativnachmittag mit Ingrid

Kreativangebot wieder im Familienzentrumsraum: Dienstags 16 - 17 Uhr! Früher konnte man einfach kommen, da wir aber den Sicherheitsabstand gewährleisten müssen, geht es bis auf weiteres nur mit Anmeldung!
Bitte meldet euch unter 030 936 74 190 an.

Online-Kurse zum Thema 1. Babyjahr, Kleinkindphase, Geschwistersituation, Mutterrolle

 
Babykurs
Themen, die im 1. Lebensjahr besonders und wichtig sind: von Schlafgewohnheiten und Zufüttern bis zu den ersten Schritten eurer Liebsten tauschen wir uns aus.
Mittwochs 10-11 Uhr (evtl 1,5 Std.), Zeitpunkt aber auch flexibel

 

Geschwisterkurs (auch als Wochenendworkshops)
Wie erziehen wir gerecht? Wie erziehen wir individuell? Wie schaffe ich den Alltag mit zwei oder mehreren Kindern und wie kann ich meine eigenen Kräfte schonen und wiederherstellen?
Donnerstags 16-17 Uhr

 

Kleinkindkurs (auch als Wochenendworkshops)
Themen rund um die Autonomiephase (Trotzphase zwischen 1,5 - 5 Jahren). Wie führe ich Rituale ein? Was mache ich, wenn mein Kind haut und beißt und warum tut es dies überhaupt? Wie kann ich mein Kind und seine Bedürfnisse besser verstehen und dementsprechend erziehen? Welche Regeln sind wichtig und warum u.v.m.? 
Freitags 16-17 Uhr
 
Mutter-Coaching-Kurs (auch als Workshops)
In diesem Kurs/Workshop besprechen wir alle wichtigen Themen rund ums Muttersein. 
Wie kann ich meine eigenen Grenzen wahrnehmen, meinen Alltag mit Kindern strukturieren, meine Bedürfnisse mit denen meiner Kinder miteinander in Einklang bringen? Wie und woher bekomme ich meine Kraft, Energie und Geduld für den Alltag mit all seinen Herausforderungen?
Zeit: dienstags 16-17 Uhr oder individuell 
 
Darüberhinaus gebe ich euch in allen Kursen als dreifache Mutter und Erziehungsberaterin pädagogische Tipps und biete meine Unterstützung sehr gern auch individuell an. 
 
Anmelden: Laura Kruse-Ackermann (0177 579 44 61, erziehungsbegleitung@gmail.com)
Bezahlung: Paypal, Überweisung

Webinare über Zoom oder Yitsi

Hier finden Sie uns

Familienzentrum groß & KLEiN

Düsseldorfer Str. 3 (im Gartenhaus, Eingang links)

10719 Berlin

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 30 936 74 190

+49 163 504 89 01

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

 

Koordination:

Daniel Meyer

Yvonne Christ

Öffnungszeiten

in der Regel

Montag 9 - 17 Uhr

Dienstag 9 - 15 Uhr

Mittwoch 9 -18 Uhr

Donnerstag 9 - 17 Uhr

Freitag

von 9 - 13 Uhr

und während der Kurse/Gruppen (siehe "Angebote")

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familienzentrum groß & KLEiN