Sing dich fit!

Freitags 19.45 - 20.45 Uhr, Samstags 17 - 18 Uhr und 18 - 19 Uhr (Bewegungsraum)

 

Singkurs für Erwachsene

 

Das Musizieren mit der eigenen Stimme macht gute Laune und steigert das allgemeine Wohlbefinden. Außerdem bringt Singen das Herz-Kreislauf- sowie das Immunsystem auf Trab, baut körperlichen und psychischen Stress ab und verbessert die kognitive Leistung. Trotz der Anforderung an Körper und Geist empfinden die Teilnehmer von "SING DICH FIT" die Abende als entspannend. Der Rhythmus des Körpers, das gemeinsame Singen und das Erlebnis in der Gruppe führen zu Harmonie von Körper und Seele.

Ein oft nicht bekannter Vorteil des Singens ist die Verbesserung des Selbstbewusstseins. Sei es beim allgemeinen Reden vor einer Gruppe, das Sprechen in einer fremden Sprache oder das Erlernen einer fremden Sprache.

"SING DICH FIT" baut Hemmungen ab und hilft dabei sich frei zu artikulieren, egal ob in der Mutter- oder in einer Fremdsprache.

 

Kursgebühr: 29 € monatlich,Kündigungsfrist 8 Wochen. Probemonat (ohne Kündigungsfrist) 35 €

 

Information und Anmeldung unter 0179 5298505

 

Mein Name ist Lena Molfa. Ich bin geboren und aufgewachsen in Odessa (Ukraine). Meine Mutter war als Musikpädagogin in meinem damaligen Kindergarten tätig. Sie hat zu jedem der Feste Auftritte sich mit uns vorbereitet, an welchen wir gesungen, getanzt und Texte vorgelesen haben. Sie hat uns mit Klavier oder Akkordeon begleitet und das waren die besten Erinnerungen meiner Kindheit.

Seit 20 Jahren lebe ich nun in Deutschland und habe selbst einen Sohn und eine Tochter, welche ich über alles liebe. Da ich von Beruf Musikerin und Musikpädagogin bin und es meine Leidenschaft ist, mein musikalisches Wissen weiter zu vermitteln, ist es dazu gekommen, dass ich eigene Musikschule aufgebaut habe. Ich unterrichte Violine, Klavier, Gesang und gebe Kurse zur musikalischen Früherziehung. Außerdem habe ich auch einen Familienchor gegründet.

Manchmal hast du das Gefühl – es ist alles zu viel. Der Stress kommt von vielen Seiten und es scheint unmöglich gemeinsam Ruhe mit dem Kind zu finden. Das Ganze hat auch sehr damit zu tun, dass wir in der Freizeit so viel um die Ohren haben. Als Mutter von zwei Kindern habe ich dies oft selbst erlebt und durch die Musik einen Weg gefunden, eine Gemeinsamkeit zwischen Eltern und Kind aufzubauen und mit sehr viel Spaß und Freude schon von klein auf zu fördern.

So ist das Konzept "Mamas Harmony" entstanden. Ich zeige Euch, wie einfach es ist, zusammen mit Kindern Musik zu machen. Was für ein schönes Erlebnis eine gemeinsame Musikstunde in der Gruppe ist. Wie offen und begeistert die Kinder auf Mamas Stimme reagieren. Und wie man die Musik in den Alltag zur Beruhigung und Entspannung einbauen kann. Die Urklänge überall zu entdecken und ohne Stress und Konsum Kindern beizubringen, das Leben sozialer und sicherer zu gestalten. Wir bieten stressfreie und entwicklungsreiche Kurse für Kinder von 3 Monaten bis 18 Monaten, von ca. 2 bis 4 Jahre und von ca. 4 bis 6 Jahre mit ihren Müttern an. (Papas, Omas und Opas sind natürlich auch herzlich willkommen)

 

http://www.lena-molfa-music-college.de/

https://www.mamas-harmony.de/

https://www.facebook.com/mamasharmony/

https://soundcloud.com/lena-molfa

https://www.eventpeppers.com/de/lena-molfa

https://www.facebook.com/lenamolfaviolin/

Hier finden Sie uns

Familienzentrum groß & KLEiN

Düsseldorfer Str. 3 (im Gartenhaus, Eingang links)

10719 Berlin

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 30 936 74 190

+49 163 504 89 01

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

 

Koordination:

Daniel Meyer

Yvonne Christ

Öffnungszeiten

in der Regel

Montag 9 - 17 Uhr

Dienstag 9 - 15 Uhr

Mittwoch 9 -18 Uhr

Donnerstag 9 - 17 Uhr

Freitag

von 9 - 13 Uhr

und während der Kurse/Gruppen (siehe "Angebote")

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familienzentrum groß & KLEiN